Ein Schwerpunkt meiner Praxis:
Radiale Stoßwellentherapie. Dieses Verfahren kann bei verschiedenen orthopädischen und neurologischen Erkrankungen angewendet werden.

Ablagerungen an Gelenken, Sehnen, Bändern und Knochen können gezielt zerkleinert werden, damit der Körper sie dann absorbiert. Speziell bei Schultererkrankungen (z.B. Impingement-Syndrom), Fersensporn, Achillessehnenentzündungen, Tennisarm, Golferarm, extremen Muskelverhärtungen, Reizungen im Knie und Handgelenk ist die Behandlung sehr effektiv, schnell und erfolgreich.

Als Betreiber einer Privatpraxis bin ich in der Lage, mir ausreichend Zeit für einen exakten Befund mit entsprechender Diagnose zu nehmen. Auch die Behandlungszeit richtet sich nach der individuellen Problematik des Patienten und nicht nach zeitlichen Vorgaben der gesetzlichen Krankenkassen. Dadurch können Beschwerden des Patienten effektiv und nachhaltig verbessert werden. Durch meine langjährige Lehrtätigkeit bin ich stets auf dem neuesten Stand der Medizin und Physiotherapie, quasi in permanenter Fortbildung.

Meine Räumlichkeiten sind zentral in Leer und gut erreichbar. Parkplätze sind direkt an der Praxis ausreichend vorhanden. Bei der Einrichtung wurde Wert auf hochwertiges Behandlungsinventar und gemütliche Atmosphäre gelegt. Alles lädt zum Wohlfühlen ein und soll zur allgemeinen Entspannung beitragen.

In der Praxis finden Sie viele alte Lehrbücher, antike Medizingeräte, aber auch alte Einrichtungsgegenstände, wie Radios, Telefone und andere interessante Dinge aus den letzten 100 Jahren, so das man inzwischen von einem kleinen „Privatmuseum“ sprechen könnte.

Eindrücke aus meiner Praxis